Skip to content

Starte deine Karriere bei timpetools und arbeite mit uns an neuen, spannenden Softwarelösungen für die Energiewirtschaft!

Was uns wichtg ist…

Für uns ist eine gute Kommunikation die Basis für erfolgreiches Arbeiten.
Die Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle.
Wir suchen Mitarbeiter, die sowohl eigenständig arbeiten können, sich aber auch im Team wohl fühlen.
Wir sind aufgeschlossen und freundlich und suchen nach Menschen, die genauso sind!

Aktuell keine offene Stellen

Nicht das Richtige dabei gewesen?

Stets haben wir jedoch Interesse an aussagekräftigen und interessanten Initiativbewerbungen. Schicke uns deine Bewerbung per E-Mail (bewerbung@timpetools.de​) oder Post und überzeuge uns, warum gerade du in unserem Unternehmen fehlst!

Ausbildung bei timpetools

timpetools hat sich im Jahre 2012 entschlossen, einen Ausbildungsplatz im Unternehmen zu schaffen. Auch wenn mit der Ausbildungsdurchführung viele Neuerungen im betrieblichen Alltag geschaffen werden müssen, so überwiegen doch die guten Seiten dieser Herausforderung für ein Unternehmen ohne Ausbildungserfahrung. Dem bekannten Mangel an Fachkräften entgegenzuwirken und zukünftige Mitarbeiter mit fachspezifischen, internen Kenntnissen die anschließende Arbeit in unserem Unternehmen zu ermöglichen, sind hierbei sicherlich die größten Vorteile.

Ausbildung zum Fachinformatiker
mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung

In der Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung lernen die Auszubildenden auf Kunden zugeschnittene Softwarelösungen zu installieren, Software zu erklären und Mitarbeiter eines Unternehmens zu schulen. Daneben sind kaufmännische Fähigkeiten wichtig: So müssen Leistungen kalkuliert und Kosten-Nutzen-Abwägungen getroffen werden. Und damit nicht genug: Der Kundenkontakt ist ein elementarer und fester Bestandteil des Berufs – Kommunikationsstärke gehört also auch unbedingt dazu.